Servicemitarbeiter /-in (m/w/d) beim Amt für Weiterbildung

Stadt Regensburg

Regensburg

Behörden

Regensburg

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Servicemitarbeiter /-in (m/w/d) beim Amt für Weiterbildung Stellen-Nr. 43-04:2660 Datum: 11.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten Wir suchen eine/-n Servicemitarbeiter/-in (m/w/d) für das Amt für Weiterbildung und für die Abteilung zentrale Aufgaben und Service. Stellenausweisung:EG 6 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (33 Wochenstunden unbefristet und 6 Wochenstunden befristet bis 03.09.2026) Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Eigenverantwortliches Bewirtschaften des gültigen VHS-Programms (Anmeldungen, Abmeldungen, Reservierungen, Stornierungen, Rücktritte, etc.) mit Umsetzung im Verwaltungsprogramm samt Einteilung der täglich anfallenden Dienste (Schalter, Telefon,E-Mail-Postfach und Internetbuchungen) in Abstimmung mit den anderen Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Einarbeiten bzw.

Erfassen von Programmdatenänderungen (Termin, Raum, Dozent, Dauer, Ausfall) in das Verwaltungsprogramm in Absprache mit der zuständigen Programmbereichsleitung und Information der Teilnehmer und/oder der Dozenten Beraten der Kunden der VHS mit selbstständiger Entscheidung über Ermäßigung der Kursentgelte im Rahmen der AGBs sowie eigenverantwortliche Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kunden, Dozenten und Partnern der VHS Sicherstellen des reibungslosen Dienstbetriebes des Serviceschalters Ausfertigen der Teilnahmebescheinigungen und Zertifikate mit eigenverantwortlicher Terminverwaltung Verantwortliches Führen der Zahlstelle im Wechsel mit den anderen Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Sonderaufgaben nach Zuweisung durch den/die Vorgesetzte/-n Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) oder Erfolgreich abgeschlossener Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang I (AL I, BL I) oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einer der nachstehend genannten Fachrichtungen Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d) Notarfachangestellte/-r (m/w/d) Steuerfachangestellte/-r (m/w/d) Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I (BL I) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren. Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie einen der vorgenannten Abschlüsse in den nächsten 6 Monaten erwerben. Zudem erwarten wir: Professionalität im Kundenumgang, auch in schwierigen Situationen Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Teamfähigkeit Eigeninitiative Zuverlässigkeit Verschwiegenheit Gute EDV-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse, insb. Englisch sind setzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) oder Erfolgreich abgeschlossener Angestellten- bzw.

Beschäftigtenlehrgang I (AL I, BL I) oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einer der nachstehend genannten Fachrichtungen Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d) Notarfachangestellte/-r (m/w/d) Steuerfachangestellte/-r (m/w/d) Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I (BL I) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren. Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie einen der vorgenannten Abschlüsse in den nächsten 6 Monaten erwerben. Zudem erwarten wir: Professionalität im Kundenumgang, auch in schwierigen Situationen Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Teamfähigkeit Eigeninitiative Zuverlässigkeit Verschwiegenheit Gute EDV-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse, insb. Englisch sind von Vorteil Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen, wie z.B. Gleitzeit oder Möglichkeit zur Telearbeit Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Vielfältige Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld mit Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz in zentraler Altstadtlage Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Amtsleitung des Amtes für Weiterbildung, Frau Dollinger-Krome, Tel: (0941) 507-1430 oder der Leiter der Abteilung zentrale Aufgaben und Service, Herr Riedl, Tel. (0941) 507-1431 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 43-04:2660 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 06.05.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit